Hallo ihr Lieben,
ein Neuanfang steht bevor.
Ein Neuanfang nicht nur hier auf diesem Blog.
Zur Erklärung erst einmal:
Ich hatte bereits einen Blog. Nein schon mehrere.
Dort habe ich immer wild drauf los geschrieben, ohne wirklich zu wissen, was ich denn dort schreibe. Mehr so eine Art Tagesbeschreibung, so wie man es in ein Tagebuch schreiben würde und da auch eher nur die gekürzte Version.
Doch jetzt will ich einen erneuten Anfang wagen. Es versuchen es besser zu machen, sinnvoller.
Aber nicht nur das verbinde ich mit einem Neuanfang. Nein, auch in meinem Leben gibt es einen oder eher ein neues Kapitel, welches beginnen soll.
Aber um ein neues Kapitel zu schreiben, muss man sich erst einmal einige Dinge überlegen:
Wer ist man überhaupt?
Wo steht man?
Welche Erwartungen hat man an sich selbst?
Was will ich in Zukunft machen oder wo will ich hin?
Was sind meine Ziele?
Diese und noch viel mehr Fragen schwirren in meinem Kopf umher.
Zu wissen wer man ist, was man will und dies dann auch nach Möglichkeit durchzusetzen sind für mich die wichtigsten Dinge, um aus sich selbst eine wirklich willensstarke Persönlichkeit zu machen.
Ich habe mein Abitur geschafft und somit die Schule hinter mir, doch die Zeit bleibt nicht stehen.
Ich möchte gern in einer anderen Stadt, weit weg von zu Hause, meinen Eltern und der gewohnten Umgebung studieren. Doch bin ich überhaupt bereit dazu? Was ist wenn alles ganz blöd ist und man überhaupt keinen Anschluss findet, dort in der Ferne wo alles ganz fremd ist?
Aber ich bin ja nicht ganz allein. Ich habe immer noch meinen Freund.
Doch Bedenken habe ich trotzdem, denn ganz sicher sein kann man sich ja schließlich nie.
Dennoch werde ich versuchen, mich so gut wie möglich auf das Neue und Unerwartete einzulassen, auf die Zukunft und auch auf den vermutlich schweren Anfang. Die ungewohnte Situation, wenn man plötzlich für sich selbst verantwortlich ist und niemanden mehr hat, der einen an alles erinnert :D.
Doch irgendwie freue ich mich auch schon darauf.
Eine neue Herausforderung und Abwechslung von dem eintönigem Alltag.
Ich bin gespannt wie die Reise weitergeht :) !
Und wie sieht es bei euch aus?
Wann seid ihr bei euren Eltern ausgezogen?
Was macht eure Zukunftsplanung?
Wollt ihr auch ein neues Kapitel beginnen?
Schreibt es mir, ich freue mich sehr darüber :)
Liebe Grüße
Bex ♥︎

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen