Donnerstag, 27. August 2015

Kaffe - Heidelbeer / Blaubeer Smoothie



Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal ein Rezept der etwas anderen Art vorstellen, welches vor allem für die gut geeignet ist, welche zwar schon gern Kaffee trinken möchten, aber eigentlich den Geschmack nicht so mögen. So wie ich :D


Und weil ich eigentlich überhaupt nie Kaffee trinke, habe ich mal etwas neues ausprobiert.
Kaffee gemixt mit Heidelbeeren. Also als Smoothie :)

Ihr braucht:

  • Kaffee eurer Wahl (oder Cappuccino oder was auch immer ihr Kaffeeähnliches trinken wollt)
  • Heidelbeeren / Blaubeeren (egal ob TK oder frisch)
  • Joghurt oder Milch (ich hab Joghurt genommen, da ein Smoothie ja meist etwas dickflüssiger sein soll, aber wen ihr lieber Milch wollt ist das auch in Ordnung)
  • einen Mixer (ist jetzt leider nicht mit auf dem Bild, aber ich habe einen Standmixer benutzt und es ist vollkommen egal was für einen ihr benutzt, Hauptsache er macht alles schön klein)


Zur Zubereitung:
  1. die angetauten (oder frischen) Heidelbeeren / Blaubeeren in den Mixer geben
  2. eine kleine Tasse Kaffee kochen (wenn ihr wollt natürlich auch mehr) und den etwas abkühlen lassen
  3. ich habe zunächst nur die halbe Tasse Kaffee mit in den Mixer gegeben
  4. dann das ganze natürlich Mixen und wenn euch das jetzt so reicht mit dem Kaffee, könnt ihr zum nächsten Punkt springen, aber ich habe noch den restlichen Kaffee aus der Tasse hinzugegeben und wieder gemixt
  5. jetzt kommt der Joghurt dazu (ich habe ca. einen halben Becher verwendet) & erneut mixen
  6. FERTIG, jetzt braucht ihr nur noch alles in ein Glas füllen und genießen :)


Was noch wichtig ist:

Wie viel ihr von allem nehmt, ist euch überlassen. Man kann es natürlich so abändern wie man es selbst gern hätte.

Aber so wie ich es gemacht habe, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden :)
Man schmeckt zwar etwas den Kaffee raus, aber eher nur dieses Aroma und dann schmeckt es wunderbar fruchtig und ist dank den tiefgekühlten Heidelbeeren wunderbar erfrischend. Also auf jeden Fall was für die wärmere Jahreszeit :)
Und es hat für ungefähr 2 große Gläser gereicht.

Was sind eure Lieblingssmoothies im Sommer?
Trinkt ihr gern Kaffee? Wenn ja wie muss er sein (schwarz, mit Zucker und Milch, nur mit Milch,...)?
Lasst es mich wissen und schreibt es in die Kommentare :)


Liebe Grüße
Bex ♥︎

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen